Mitgliederversammlung 2023

Am 13. Mai 2023 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Landesvorstandes wieder in Augsburg statt.

Helmut Zillober, Vorsitzender des Landesverbandes begrüßte alle Mitglieder und Interessierte in Augsburg. Nach einem ausführlichen Tätigkeitsbericht und regen Gesprächen wurde der Kassenbericht vorgestellt und im Anschluss der Vorstand einstimmig entlastet.

Vor den Neuwahlen bedankte sich Helmut Zillober für die stets gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit im bisherigen Vorstand und bedankte sich bei insbesondere bei Herrn René Keil, der sich nicht zur Neulwahl zur Verfügung stellte. Bei der anschließenden Wahl wurde Helmut Zillober als Landesverstand wiedergewählt, auch die anderen Vorstandsmitglieder ebenfalls im Amt bestätigt. Prof. Karl-Heinz Eser konnte für die Position des Stellvertreters gewonnen werden. Neu ist auch die Position als Beisitzerin durch Frau Nicole Wiswede aus Augsburg.

Ausführliche Informationen können Sie unserem Protokoll entnehmen.

Nach einer kleinen Mittagspause trägt Prof. Eser die wesentlichen Ergebnisse seiner aktuellen Untersuchung im Auftrag des Bundesverbandes LERNEN FÖRDERN vor zum Thema:
Lernstrategien junger Menschen mit intensiven Lernstörungen – Antworten aus Förderschulen und Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen“. (PDF, 642 KB)